Das accu:rate Team verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Simulation, Beratung und Softwareentwicklung.

Nach ihrem Informatik­studium an der TU München arbeitete Dr. rer. nat. Angelika Kneidl als IT-Consultant in der Finanz­dienst­leistungs­branche. 2009 kehrte sie an die Technische Universität München zurück und promovierte über „Methoden zur Abbildung menschlichem Navigations­verhaltens bei der Modellierung von Fußgänger­strömen“ am Lehrstuhl für Computer­gestützte Modellierung und Simulation. Während dieser Zeit wurde sie mehrmals für ihre Arbeit ausgezeichnet: Ihr wurden zwei Best Paper Awards und der Promotionspreis des Bundes der Freunde der TU München verliehen, der herausragende Promotionen würdigt.

Florian Sesser schloss sein Informatikstudium an der TU München 2011 erfolgreich ab. Er arbeitet bereits seit 2001 freiberuflich in der IT-Branche und beschäftigt sich mit der Architektur, Entwicklung und Qualitätssicherung von Software. Im Jahr 2010 rief er zusammen mit weiteren Experten den Workshop Softwarearchitektur ins Leben. Bei seinem früheren Arbeitgeber, den IT:Agenten – einem Dienstleister für Individuallösungen im Web- und Internetumfeld – übernahm er neben Entwicklungsaufgaben die Leitung von Kundenprojekten.

Gemeinsame Projekte mit Universitäten

Dissertation

Zeitschriften­publikationen

Buchpublikationen

Begutachtete Konferenzbeiträge

Konferenzbeiträge

Studentische Arbeiten

Publikationen unserer Partner

Prof. Dr. Gerta Köster

Auszeichnungen