Wir beraten Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Projekte:

<!-- Dr. Angelika Kneidl -->

Dr. Angelika Kneidl

Geschäftsführerin

Angelika Kneidl ist eine der führenden internationalen Expertinnen auf dem Gebiet der Personenstromsimulation. Seit 2009 beschäftigt sie sich hauptberuflich damit, die Bewegung von Menschenmengen am Computer abzubilden. Ihre Doktorarbeit zum gleichen Thema wurde mit dem Promotionspreis ausgezeichnet, viele weitere Preise und Auszeichnungen folgten. Heute leitet sie eines der zukunftsorientiertesten Unternehmen auf dem Gebiet. Zusätzlich gestaltet sie als 1. Vorständin des renommierten RiMEA e.V. sowie durch ihre Mitarbeit in internationalen Gremien die Themen Ingenieurmethoden und Personensicherheit aktiv mit.

<!-- Sophia Simon -->

Sophia Simon (Dipl.-Soz.)

Head of Operations

Sophia Simon ist eine echte Allrounderin. Egal, ob es Fragen zu crowd:it, zu unserer Dienstleistung oder Forschungsprojekten gibt, sie hilft unseren Kunden und Partnern zu jeder Zeit und zu jedem Thema kompetent und mit viel Freude weiter.  Ihre Ausbildung als Diplomsoziologin erlauben ihr dabei die Deep Tech Themen verständlich zu vermitteln.  Zugleich verantwortet Sophia den Bereich Business Development, HR und Finanzen und ist hier mit ihrer ideenreichen und kommunikativen Art Strategin, Visionärin und Macherin in Einem.

<!-- Susanne Baur -->

Susanne Baur (M.Sc.)

Projekte

Susanne hat als Landschaftsarchitektin und Urbanistin ein Gespür dafür, wie man Orte gut gestaltet. Zudem bringt sie durch ihre selbstständige Tätigkeit in der 3D-Visualisierung wertvolle Fähigkeiten im Projektmanagement mit. Dieses Wissen wendet sie nun auch auf die Themen Sicherheit und Komfort an und ist zuständig für jegliche Art von Simulationsprojekten.

<!-- Max Werner -->

Max Werner (B.Sc.)

Projekte

Max ist Teil des Projektteams. Er war schon immer an der Verknüpfung von (Um-)Welt und Technik interessiert, weshalb er sich für das Studium des Umweltingenieurwesens entschied. Während des Studiums hat er sich vor allem auf digitale Methoden wie z.B. Simulationen spezialisiert. Dieses Interesse an und Wissen um digitale Planungsmethoden setzt er nun in den Simulationsprojekten ein.

<!-- Janik Scholl -->

Janik Scholl (B.Sc.)

Projekte/Software

Als gelernter Umweltingenieur und Informatiker weiß Janik Scholl mit komplizierten Ansätzen umzugehen. Als langjähriges Teammitglied hat er viele Simulationsprojekte durchgeführt, vor allem war er für die automatisierte Einarbeitung komplexer Randbedingungen zuständig. Seine Erfahrungen in zahlreichen Simulationsprojekten nutzt er nun für die Weiterentwicklung unserer Software crowd:it und zeigt ihnen diese auch gerne in einer Software-Demo.

<!-- Dr. Gayathri Harihara Subramanian -->

Dr. Gayathri Harihara Subramanian

IGSTC Post-Doctoral Researcher

Gayathri ist Postdoktorandin bei accu:rate, unterstützt durch ein Industrie-Stipendium des Indo-German Science and Technology Center (IGSTC). Sie hat am IISc Bangalore, Indien, promoviert. In ihrer Dissertation befasste sie sich mit der Modellierung von Risikoverhalten bei religiösen Massenveranstaltungen. Derzeit arbeitet sie daran, die Agenten in crowd:it intelligenter zu machen, um deren Verhalten noch realistischer abzubilden.

<!-- Simon Brunner -->

Simon Brunner (M.Sc.)

Software

Als Games Engineering Spezialist (TUM) ist Simon für die Visualisierung der Personenströme (2D/3D) und die Themen UI/UX zuständig. Zusätzlich ist er unser BIM-Experte und treibt die Anbindung von crowd:it an BIM-Modelle in internationalen Kooperationen aktiv voran. Eine seiner großen Stärken ist es, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und diese in unserer Software umzusetzen. Sollten Sie Fragen zu BIM und Visualisierung haben, kommen Sie gerne auf ihn zu.

<!-- Matthias Laubinger -->

Matthias Laubinger (B.Sc.)

Software

Matthias hat sich bereits in seinem Studium der angewandten Mathematik mit der Simulation von Personenströmen befasst und mit dem Forschungssimulator VADERE von Prof. Köster gearbeitet. Nachdem er einige Jahre im Bereich Automotive tätig war, ist er nun wieder in die Welt der Simulationen zurückgekehrt und passt mit seinem Fachwissen und seiner kommunikativen und aufgeschlossenen Art perfekt in unser Software Team.

<!-- Nicole Rübbe -->

Nicole Rübbe

Teamassistenz

Nicole Rübbe arbeitet als Teamassistentin bei accu:rate und sorgt dafür, dass bei uns immer alles glatt läuft. Aktuell befindet sie sich in Elternzeit.