Hallo, wir sind accu:rate aus München. Komm mit uns in die spannende Welt der Personenstromsimulationen und trage aktiv zu mehr Sicherheit im öffentlichen Raum bei – wir suchen immer neue Simulanten! 😉

 

Gestalte mit uns die Zukunft!

Du möchtest Teil des Teams werden? Dann melde Dich bei uns!

Wenn bei den Ausschreibungen für Dich nichts passendes dabei war, freuen wir uns über Deine Initiativbewerbung.

Dr. Angelika Kneidl

recruiting@accu-rate.de
+49 (0)89–21553869

Was machen wir bei accu:rate?

Mit unseren Personenstromsimulationen schaffen wir sichere und lebenswerte Orte und tragen damit zur Nachhaltigkeit von Gebäuden und Veranstaltungen bei. Dafür haben wir unsere eigene Software crowd:it entwickelt und verbessern diese stetig. Wir geben unseren Kunden ein Werkzeug an die Hand, um die Dynamik zwischen Menschen und Raum besser zu verstehen und optimale Nutzungskonzepte zu entwickeln.
Seit 2014 arbeiten wir mit namhaften Kunden aus verschiedenen Branchen zusammen: So bekamen wir im Rahmen der Simulation des Schloss Neuschwansteins eine Privatbegehung, durften schon hinter die Kulissen vom Humboldt Schloss während der Bauphase blicken, haben diverse Fußballstadien Backstage besucht, durften die von uns simulierten Events mit VIP Tickets besuchen etc. Bei uns zu arbeiten heißt, unsere Simulationsobjekte von ganz neuen und spannenden Blickwinkeln kennenzulernen, die nicht jedem zugänglich sind…

Warum ist es spannend, bei uns zu arbeiten?

Weil unser Tätigkeitsgebiet super abwechslungsreich ist. Wir wollen uns und unsere Technologie ständig weiterentwickeln, deshalb forschen wir viel, probieren Neues aus und haben die neuesten Trendthemen immer im Blick. Auch unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen, so dass es nie langweilig wird. In unserem dynamischen Team arbeiten wir stets lösungsorientiert, partnerschaftlich und mit Weitsicht. Wir brennen für unser Thema und sind mit voller Energie dabei, wenn es heißt, für unsere Kunden einen Mehrwert zu schaffen.
Übrigens: Von unserer Dachterrasse hat man den besten Blick über München, den man bei einem exzellenten Kaffee (oder Bier) bei uns genießen kann. 😉

Wie arbeiten wir zusammen?

Da wir ein kleines Team sind, trägt jede Mitarbeiterin von Beginn an Verantwortung und wir begegnen uns auf Augenhöhe. Und bei uns gilt der Grundsatz: Neue Ideen sind immer willkommen und warten darauf, umgesetzt zu werden! Gerade weil unser Team jung und dynamisch ist, gibt es bei uns viele Möglichkeiten auch aktiv in andere Themen und Bereiche reinzuschnuppern.

Uns ist es wichtig, gute Stimmung im Team zu haben. Was tun wir dafür?
Abgesehen von dem oben beschriebenen, grandiosen Ausblick von unserer Dachterrasse inkl. Grill und dem Kaffee versiegt auch die Quelle an Obst, Süßigkeiten und Bier in unserem Büro ausgesprochen selten. Wenn doch, dann ist der Viktualienmarkt gleich ums Eck. Abgesehen davon bieten wir unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten, (selbstverständlich) Homeoffice und Afterwork mit den Kollegen. Außerdem legen wir viel Wert auf Teamentwicklung und machen regelmäßig Teamcoachings. Generell gilt: Wir sind immer füreinander da und unterstützen uns gegenseitig!

Und was erwarten wir von unseren Teammitgliedern?

Wir sind ein kleines Team, in dem jeder maßgeblich an unserem Erfolg beiträgt. Deshalb suchen wir MitarbeiterInnen, die gerne Verantwortung übernehmen und mit voller Energie dabei sind. Angst vor Technologie sollte man bei uns nicht haben 😉
Du solltest proaktiv, gewissenhaft und zuverlässig sein und auch deine eigenen Ideen und Wünsche einbringen.

Wenn Dir eine solche Zusammenarbeit gefällt, dann bewirb Dich bei uns!

 

 

Marketing Team

Marketing Team

Produkt Team

Produkt Team

Projekt Team

Projekt Team